Weltrekorde

Bilder existieren in aller Regel erst in meinem Kopf, bevor ich beginne sie photographisch umzusetzen. Ich mache Skizzen, Probeaufnahmen und wiederhole dies, bis ich zufrieden bin oder die Idee verwerfe. Aber es kommt auch vor, dass ich spontan entscheide, eine Aufnahme zu machen.

In einem kostenlosen Werbeblättchen auf Norderney las ich, dass am nächsten Tag ein Elektro – Kleinflugzeug nach einem Rekordflug aus der Schweiz auf dem Flugfeld auf Norderney landen sollte. Ich ging also am nächsten Tag dort hin. Was immer geschehen sollte, im Urlaub ist so etwas zu Sonne, Wind, Strand, Regen und so eine feine Abwechslung. Eine Polaroid Kamera hatte ich dabei; wer weiß, vielleicht ergibt sich ja etwas. Und tatsächlich.

Es gab einen großen Bahnhof. Von einem Begleitflugzeug von SAT1, dass den Flug dokumentierte bis zu vielen anderen TV-Stationen und diversen Photographen. Da ich vor die Polaroid kein Teleobjektiv setzen kann, blieb nur, ganz nah ran an die Maschine, wenn sie gelandet ist. Ich drängte mich nach vorn, versuchte die Aufmerksamkeit der Piloten zu bekommen, mache zwei Aufnahmen und ließ sie mir später von den Piloten signieren. Später druckte ich noch mit dem DYMO ein paar Wörter drauf; So einfach geht Photo – Reportage mit einer Polaroid.

Und die Piloten haben die Bilder dann auch noch in ihren Blog übernommen     https://elektro-weltrekordflug.eu/2020/09/09/polaroid-art/

Ein Gedanke zu “Weltrekorde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s