Verblüht

Wenn man Blumen kauft, bekommt man manchmal ein kleines Päckchen dazu, das in das Blumenwasser zu rühren ist. Dann sollen sich die Blüten länger halten. Ich habe Blumen gekauft, die schon einige Tage beim Floristen standen und hatte gehofft, sie würden bald verwelken.

fff 2

Das geschah leider nicht so schnell, wie ich es wollte; obgleich ich die Chemiepäckchen nicht ins Wasser rührte.

fff 3

Die Blumen, die ich photographieren wollte, sollten schon welk sein. Sie sollten den Reiz zeigen, der sich durch die reifebedingte Verfärbung und die geringere Spannung der Blütenblätter entfaltet.

fff 4

Und nach gut zwei Wochen waren die Blumen hinüber und reif für’s Photographieren.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s