Inspirierend Analog

Es geht ganz einfach: Smartphone raus, vollautomatisch ein Bild erzeugt, ein klein wenig mit der Bildbearbeitungsfunktion gespielt und einen neuen Blick auf die Welt erzeugt.

Ich mache das sehr gern, so zwischendurch, die kleine kreative Minute zur Ablenkung.

Berlin k

Analog, also die Arbeit mit festem Material, auf dem dann das Bild entsteht, ist aufwendiger und folglich nicht so verbreitet. Trotzdem gibt es viele Photographen, die sich gern die Mühe machen. Und für sie gibt es eine Reihe von Medien, die ihre Arbeiten inspirieren und auch zeigen.

Analog Forever Magazine aus Kalifornien ist ein digitales Magazin für analoge Photographie. Dieses Magazin hat eine charmante Form gefunden, die analoge Photographie zu beflügeln. Jeden Monat wird ein Thema vorgegeben und neben dem ersten Platz werden weitere Arbeiten in der Gallery, der Online Group Exhibitions  gezeigt.

Für den August 2019 wurde im Wettbewerb ‚Loosen Up‘, also ‚Mach locker‘ , als Thema vorgegeben.

am 4

Ich hatte mich auf die letzte Sekunde entschieden, doch mit einem Bild teilzunehmen. Ich schickte ein Polaroid ein, das Luftballons zeigt und – zack – wurde damit Teil der Current Online Group Exhibition August 2019

balllon c

 

Ein Gedanke zu “Inspirierend Analog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s