Artists After Work – An Analog Love Affair

Mehrere Monate habe ich diesen Moment mit Unterstützung von Medienprofis vorbereitet. Heute begannen die Drucker, diese Arbeit sichtbar werden zu lassen.

Andruck 1k

Der Kunstband erzählt die Geschichte meines Polaroid Portraitprojekts „Artists After Work – An Analog Love Affair“. Es zeigt eine Auswahl von Bildern, die entstanden sind aus tausend Emotionen von gut hundert Musikern aus 25 Ländern und den denkbar unterschiedlichsten Musikstilen.

Gut ein Jahr habe ich mich immer wieder den Emotionen von Musikern photographisch genähert. Sie ließen es zu, dass ich sie direkt nach ihrem Auftritt backstage portraitierte. Sehr offen und vertrauensvoll gaben sie mir die Möglichkeit, einen ungeschminkten Blick in ihre Seele zu werfen. Künstlerisch habe ich diese Momente mit der außergewöhnlichen Polaroid Kamera MACRO 5SLR interpretiert.

Und jetzt wird ein Kunstband daraus. Gedruckt wird er von Dr. Cantz´sche Druckerei Medien GmbH, einem Unternehmen der Wurzel Mediengruppe. Und die wunderbare Arbeit macht Christoph Walter mit seinem Druck – Team. Von ihm sind auch diese beiden Aufnahmen.

Andruck 3k

Der Photokunstband kommt Mitte April in den Handel. Und Mitte April beginnt auch die erste einer Reihe von Ausstellungen von Bildern sowohl aus diesem Buch als auch  weiteren Aufnahmen aus meinem Portfolio. Drei Monate hängen die vergrößerten Polaroids, vergrößert auf 80 x 80 cm  bzw. 100 x 80 cm, zum Auftakt der Ausstellungsreihe in der Lobby des 5 Sterne Hotels Sofitel Berlin Kudamm . Gleich nach Ostern wird die Ausstellung vom Sofitel im Internet beworben und auch hier an dieser Stelle gibt’s dann mehr Infos .

 

 

 

Veröffentlicht von Tom Pätz Art

Photography Artist

4 Kommentare zu „Artists After Work – An Analog Love Affair

  1. Hallo Tom, interessante Arbeit, bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Der Bildband wird meine Sammlung sicher bereichern. Ich wünsche Deinem Projekt weiterhin viel Erfolg. Beste Grüße Jens Kuhlmann

    Gesendet mit der Telekom Mail App

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: