Update 2018

POLAROIDS verbleichen

FVÄ

                 Abgedeckt       —      Tageslicht ausgesetzt

Ich werde immer wieder gefragt, wie stark denn POLAROID Bilder ausbleichen.

Vor bald einem Jahr hatte mich dies auch der Bassist Fritz Roppel gefragt. Wir machten also zwei Portraits. Ein Portrait legte ich vor Tageslicht geschützt weg. Das andere stellte ich ins Bücherregal. Es war also dem normalen Umgebungslicht in meinem Zimmer ausgesetzt. Von Sonnenlicht wurde es nicht beschienen. Und das Ergebnis: Das Bild (rechts) verlor in fast einem Jahr an Brillanz und zeigt nun die Polaroid-typische, ich nenne es mal, Patina.

 

POLAROID Art Workshops 2018

Cover WS T

Zusammen Neues auszuprobieren und zu experimentieren macht einfach Spaß. Auch in diesem Jahr biete ich wieder Workshops mit alten POLAROID Kameras an.

Entdeckt eine alte Technik neu!

Ziel des Workshops ist es, die Teilnehmenden mit der Kameratechnik vertraut zu machen und sie anzuregen, spielerisch Kunstwerke zu erschaffen. In mehreren Arbeitsblöcken ist sehr viel Raum für das Experimentieren mit der POLAROID Kamera gegeben. Dazwischen wird die erforderliche Theorie zu Technik und der Geschichte von POLAROID vermittelt. Smartphone mit Kamera oder digitale Kamera sind mitzubringen. Soweit vorhanden, bitte eigene alte Polaroid Kameras / alte Polaroidbilder mitbringen.

Anmeldungen bitte direkt bei den Veranstaltern.

23.Juni 2018 Bonn Anmeldung

29./30. Juni 2018  Köln Anmeldung

Ich freue mich wieder auf viele neugierige Teilnehmer.

 

POLAROID Art Portrait Project

Juan II

Im letzten Jahr habe ich mit einer sehr speziellen, großen POLAROID Kamera gut 100 Musiker aus über 25 Ländern direkt nach ihrem Auftritt portraitiert. Im Moment arbeite ich mit Unterstützung von Designern an einen Photokunstband. Er wird Mitte April 2018 im Handel sein. Vorher poste ich aber dazu noch Details. Ich hoffe, der Bildband wird Euch gefallen.

 

Soweit, Euch allen ein gutes Jahr!

Tom

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s